Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Datenschutzinformationen
Über Martin Krauß
Martin Krauß - Sportjournalist in Berlin

Guten Tag,
mein Name ist Martin Krauß, ich bin freier Journalist in Berlin und arbeite vor allem zu Sportthemen.

Regelmäßig veröffentliche ich im Sportteil der TAZ, ich schreibe Bücher, mache Lesungen und veröffentliche auch in anderen Zeitungen, Zeitschriften, Magazinen etc.

Inhaltlich geht es um Profiboxen, sporthistorische Themen, um die Bedeutung des Sports für Politik und Gesellschaft. Zur Politik des Fußballs erscheint einmal monatlich in der taz meine Kolumne "Über Ball und die Welt", die sich mit der Politik des Fußballs beschäftigt.

Derzeit arbeite ich an einer anderen Geschichte des Sports, die als Buch erscheinen wird. Näheres, Konkreteres, Spezielleres gibt es demnächst.

Mit besten Grüßen
Martin Krauß